Atrium Prestige - Rhodos Atrium Prestige - Rhodos

Rhodos - Griechenland

JUNI 2018

 

Griechenland, Rhodos - eine wunderschöne Insel im Mittelmeer nahe der Türkei.

Ziemlich weit im Süden von Rhodos, ca. 1:15 Stunde entfernt vom Flughafen, an der Südostküste, befindet sich die wunderschöne, in den Hang gebaute Hotelanlage Atrium Prestige Thalasso Spa -Resort and Villas. Das gut gepflegte und bunt bepflanzte Hotelgelände ist relativ groß, dennoch verteilen sich lediglich 250 Zimmer auf die gesamte Anlage. Grund dafür ist das Naturschutzgebiet, in dem sich das Hotel Atrium Prestige befindet - höher gebaut werden darf nicht, um mehr Gäste unterzubringen. Aber auch der Betreiber möchte seinen Gästen viel Raum für Entspannung bieten.

 

 

Booking.com
Atrium Prestige - Lobby Atrium Prestige - Lobby

Kultur und Klientel im Hotel: Das überdurchschnittlich freundliche und sympathische Personal (Das ist keine Übertreibung!) spricht viele Sprachen (u.a. Englisch, Deutsch, Russisch) – neben der Muttersprache, am besten jedoch Englisch. Die Nationalitäten sind im Hotel bunt gemischt: Deutsche, Engländer, Russen, Schweizer, Franzosen und Spanier fallen mir spontan ein.

Im Angebot stehen Villen am Strand mit Privatpool und zahlreiche Zimmer, die teilweise auch einen eigenen Pool haben. Die meisten Zimmer haben außerdem einen traumhaften Blick auf das Meer. Die Unterkünfte sind modern, nach griechischer Art eingerichtet und verfügen mindestens über alle Standards (Klimaanlage, Fernseher - mit deutschen Sendern, Safe, Mini-Bar, Dusche und/oder [Jacuzzi-]Wanne). Aktuell hat das Hotel (Stand 06/2018) keine Nachbarn und ist daher sehr ruhig sowie abgeschieden gelegen. Eine kleine Stadt ist nicht unbedingt per Fuß erreichbar. Allerdings bietet das Hotel bei Direktbuchung einen Mietwagen an - sogar inklusiv glaube ich (Wir selbst haben eine Pauschalreise gebucht, also ohne Mietwagen.)

 

Atrium Prestige - Zimmer 3063 Atrium Prestige - Zimmer 3063

Atrium Prestige - Zimmer 3063

Gebucht hatten wir laut Reiseanbieter Neckermann ein "Double Deluxe Room mit Privatpool und Meerblick". Wir haben uns die Zimmer detailliiert angeschaut und mussten bei Ankunft (4 Uhr morgens) feststellen, dass wie eines von zwei Zimmern hatten die lediglich einen seitlichen Meerblick hatten. Ansonsten haben tatsächlich alle Zimmer mit Privatpool einen direkten Meerblick. Zimmer 3063 kam für uns daher nicht in Frage, obwohl das Zimmer an sich sehr schön war. Dazu kamen noch die Schwalben über der Terrassentür - süß aber auch nervig, wenn die Vogelmutter dich im Sturzflug überfliegt, um zu ihren tschiependen Babys zu kommen. Noch um kurz nach 4 Uhr morgens teilte ich der Rezeption meinen Wunsch nach einem anderen Zimmer mit. Am nächsten Tag konnten wir ohne Probleme ein Übergangszimmer (3031) begutachten und beziehen, um dann wiederum am Tag darauf in das eigentlich von uns gebuchte und komfortable Zimmer Nr. 3061 zu ziehen. Ein Traum!

Bildergalerie zum Hotelzimmer 3063 inkl. privatem Pool

Atrium Prestige - Zimmer 3031 Atrium Prestige - Zimmer 3031

Atrium Prestige – Zimmer 3031

Das Zimmer 3031 befindet sich am Ende der Reihe und somit umsäumt von zwei Wegen und Nachbarn. Durch schöne Anpflanzungen und Trennwände bekommt man jedoch weniger davon mit als gedacht.

Atrium Prestige - Blick aus dem Zimmer 3031 Atrium Prestige - Blick aus dem Zimmer 3031
Video von der Außenansicht Zimmer 3031:
Atrium Prestige - Zimmer 3061 Atrium Prestige - Zimmer 3061

Atrium Prestige - Zimmer 3061

Zum Zimmer 3061 kann ich nur sagen, dass es ein Volltreffer war. Geile Lage, weit außen, riesige Gartenfläche und Terrasse, mit beheiztem und privatem Infinity-Pool, zwei Fernsehern, einem Jacuzzi im Schlafzimmern und noch einem im Bad sowie zwei Waschbecken und zwei Toilettenräumen, täglich eine Flasche Wasser und eine eigentlich unnötig große Wohnfläche.

Bildergalerie zum großartigen Hotelzimmer 3061 inkl. privatem Pool und großer Terrasse/Gartenfläche:

Atrium Prestige - Zimmer 3063, 05:30 Uhr von der Sonne wach geküsst.
Video von der Außenansicht Zimmer 3061:
Atrium Prestige - Villen am Strand Atrium Prestige - Villen am Strand

Villen am Strand

Wenn ihr ein bisschen mehr Geld locker habt, könnt ihr euch auch eine schöne Unterkunft mit direkter Strandlage gönnen. Unter diesen Villen befindet sich auch die Präsidenten Suite sowie Villen, die im Ganzen gemietet werden können. Leider war ich nicht drin, um die Unterkunft in Augenschein zu nehmen. Aber äußerlich kann ich nur sagen, dass sich eine Investition lohnen könnte!

Atrium Prestige - auch ohne Privatpool ein toller Blick Atrium Prestige - auch ohne Privatpool ein toller Blick

Andere Zimmer

Ich bin durch die ganze Hotelanlage geschlendert und habe mir äußerlich auch ein Bild von den anderen Zimmern und deren Lage machen können. Fast alle Zimmer haben Meerblick und haben einen privaten Pool, einen geteilten Pool oder liegen sehr nah an einem Pool. Alles ist sehr gepflegt, drinnen und draußen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Sven (Freitag, 23. August 2019 23:09)

    WOW. Tolle BIlder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JennysJourneys