Tag 1, Anreise

04.07.16, Montag – Anreisetag und Kurztrip zur Beach Bar in Malinska

 

Mul Beach Bar in Malinska Mul Beach Bar in Malinska

Nach der Ankunft im Hotel Blue Waves Resort & Spa in Malinska und Begutachtung der Hotelanlage, Zimmer, Strandbar und des Strandes machten wir am späten Nachmittag einen Spaziergang entlang der Küste von Krk Richtung „Stadtzentrum“ von Malinska [Nr.1].

Richtung Malinska sind die Strandabschnitte sehr schmal. Deshalb wurde scheinbar ein bisschen Geld in die Hand genommen, um so die Liegebereiche am Wasser zu erweitern. Allerdings bestehen die Liegeflächen mehr aus Beton und Stein, als aus Sand. In der Hauptsaison sind diese Flächen vollständig gepflastert mit Touristen und Anwohnern sowie mit deren Handtüchern.

Nach einem 20-minütigen Sparziergang machten wir halt an einer schön gelegenen Cocktailbar, der Mul Beach Bar [Nr.3], direkt am Wasser. Die Preise der Cocktails waren moderat, ähnlich den deutschen Preisen. Man sitzt gemütlich auf Sitzsäcken unter Sonnenschirmen und kann die Beine im Wasser baumeln lassen, sogar direkt ins Wasser springen. Man kommt auch wieder über eine Leiter hinauf auf den Steg.

 

 

 

Vielen Einkaufsmöglichkeiten begegneten wir nicht. Wir sahen nur einen kleinen Touristand gegenüber der Mul Beach Bar [Nr.3] mit

Strandutensilien, Magneten, Strandkleidung und was man sonst noch als Tourist so braucht.

 

Den Rest des Abends ließen wir im Hotel ausklingen. Hier unser Blick vom Balkon aus [Nr.2]:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JennysJourneys